Floater Modul - Anleitung


Habe mal ein kleines Tutorial geschrieben, da die Anwendung nicht für alle so einfach in Gang zu setzen ist und es bisher nur eine englische Anleitung gibt.

Anzeigen von Modulen im Floater:

1.) mod_floater über Installers/Modules installieren.
2.) Das Modul unter beliebiger Modul-Position veröffentlichen (Unter Modules/Site Modules). Zum Beispiel unter der Position "left". Modul nach Wunsch anpassen!
3.) Unter Site/Template Manager/Module Positions unter einer neuen Position ein Modul namens "floater" anlegen. Diese Modulposition muss nicht im HTML-Code vorkommen!
4.) Nun könnt ihr jedes Modul im Floater anzeigen lassen, indem ihr das bestimmte Modul einfach auf die "floater"-Position veröffentlicht.
5.) Gewählte Modul wird im Floater angezeigt.

Zusatz: Möchtet ihr Content im Floater anzeigen lassen?

1.) Unter Content/Section Manager eine Sektion namens "Floater" erstellen.
2.) Anschließend unter Content/Category Manager eine Kategorie namens "Floater" erstellen.
3.) Unter Modules/Site Modules kopiert ihr das Modul "newsflash" und benennt es um, in z.B.: flaoter_content.
4.) Wählt das Modul an, um es zu konfigurieren. Unter Parameters/Category wählt ihr die eben erstellte Sektion und Kategorie "Floater/Floater" aus. Einstellungen speichern!
5.) Erstellt den gewünschten Content und wählt als Section und Category "Floater".
6.) Nun wird der Inhalt im Floater angezeigt.


Entwicklerwebsite http://www.r3d.de

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 14. März 2012 11:42

Copyright © 2005 - 2014 Kubik-Rubik.de - Viktor Vogel