RSS-Feedticker Modifiziert


Nach einer Anfrage im Joomloportal , habe ich das ursprüngliche Modul von Boris Fruendt modifiziert und angepasst.

Es wurde ein Ticker-Modul für Joomla gesucht, der die Feed-Beiträg vertikal scrollend darstellt. Da ich das Modul von Boris seit längerer Zeit selber benutze, habe ich es als Vorlage genommen, um diese Funktion zu realisieren.

Das Original-Modul unterstützt nur das horizontale Scrollen.

Meine Modifikation des RSSFeedTickers wurde bei Joomlaos.de als Download übernommen!


Verbesserungen der modifizierten Version:


- Module Class Suffix: Dem Modul lässt sich ein individuelles Style zuordnen.
- Horizontale Linie: Beiträge lassen sich durch eine horizentale Linie trennen.
- Anzahl der Beiträge: Anzahl der Beiträge, die angezeigt werden.
- Höhe: es lässt siche eine individuelle Höhe eingeben.
- Vertikales Scrollen: Scrollen von oben nach unten und umgekehrt.
- Schriftausrichtung: normal - kursiv
- Schriftgröße: 7px - 18px
- Schriftdicke: normal - fett - fetter - dünn
- Ausrichtung des Textes: zentriert - links - rechts
- Breite in Prozent
- Pfeile: Statt Text kann man nun Pfeile zum Steuern verwenden
- Name des Textes beim Scrollen: "Hoch" und "Runter" können nun individuell gewählt werden
- Statische Darstellung: Bei einmaligem Drüberfahren stoppt der Ticker und läuft erst wieder, wenn man mit der Maus drauf fährt
- Powered by - Link: Link zur Website (Kubik-Rubik.de) anzeigbar (optional)

- Fehlerhafte Darstellung im Internet Explorer beseitigt

!--
Demo Feedticker Vertikal

{mosmodule module=Ticker Vertikal}

-->

 

History

Version 1.3M-6

Neu:
- Kleiner Fehler beim Scrollen im Firefox bereinigt
- Adminmenü übersichtlicher gestaltet

Version 1.3M-5


Neu:
- Pfeile: Statt Text kann man nun Pfeile zum Steuern verwenden
- Name des Textes beim Scrollen: "Hoch" und "Runter" können nun individuell gewählt werden
- Statische Darstellung: Bei einmaligem Drüberfahren stoppt der Ticker und läuft erst wieder, wenn man mit der Maus drauf fährt
- Powered by - Link: Link zur Website (Kubik-Rubik.de) anzeigbar (optional)
- Scrollen funktioniert im Firefox einwandfrei

Version 1.3M-4

Neu:
- Schriftausrichtung: normal - kursiv
- Schriftgröße: 7px - 18px
- Schriftdicke: normal - fett - fetter - dünn
- Ausrichtung des Textes: zentriert - links - rechts
- Breite in Prozent
- Schneller scrollen: Text lässt sich schneller scrollen
- Fehlerhafte Darstellung im Internet Explorer beseitigt

Version 1.3M-3


Neu:
- Module Class Suffix: Dem Modul lässt sich ein individuelles Style zuordnen.
- Horizontale Linie: Beiträge lassen sich durch eine horizentale Linie trennen.
- Anzahl der Beiträge: Anzahl der Beiträge, die angezeigt werden.

Version 1.3M-2

Nun kann man im Backend die Höhe des Moduls angeben.

Version 1.3M

Diese Version unterstützt das vertikale Scrollen. (Von oben nach unten und umgekehrt!)
Installation: Modul über das Backend installieren. Nach Wunsch anpassen!


Download (aktuelle Version: Version 1.3M-6)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 14. März 2012 11:56

Copyright © 2005 - 2014 Kubik-Rubik.de - Viktor Vogel