Waffen und Munition RE 4 Gamefaq



Waffeneigenschaften



Die Tabelle in der folgenden Waffenbeschreibung zeigt alle Waffen , die während des Spiels vorhanden sind, ihren Preis, die möglichen Upgrades und den Fortschrittspunkt, an dem sie und/oder ihre Upgrades beim Händler zu erstehen sind. In allen Tabellen bezieht sich SP (Schauplatz) 1 auf das Dorf, SP 2 auf das Burg/Schloss und SP 3 auf die Insel.



- Feuerkraft

Die Feuerkraftzahl ist ein Schadensmultiplikator. Zum Beispiel hat Leons erste Pistole die Feuerkraftzahl 1.0. Alle anderen Waffen werden auf Basis der vorgegebenen Handfeuerwaffe berechnet. Deswegen fügt eine Waffe mit der Feuerkraftzahl 1.1 ein bisschen mehr Schaden zu. Eine Waffe mit einer Feuerkraftzahl von 4.0 ist viermal so stark wie die anfängliche Handfeuerwaffe.

- Feuerrate

Die Feuerrate gibt an, wie schnell eine Patrone abgefeuert werden kann, nachdem die vorherige den Lauf verlassen hat. Automatische Waffen, wie die Handfeuerwaffen, können kontinuierlich abgefeuert werden, manchmal sogar so schnell, wie man den Feuerknopf drücken kann. Waffen, wie die Schrotflinte und Magnum Pistolen haben eine feste Frequenz, die nicht erhöht werden kann. Es kommt von der starken Rückstosskraft und der Zeit, die Leon zwischen den einzelnen Schüssen braucht, um sich wieder schussbereit aufzustellen, oder weil die Waffe nach jedem Schuss nachgeladen werden muss. Eine kleinere Feuerrate ist besser. Wenn sie Feuerrate nicht vermindert werden kann, dann ist keine Tabelle unter der Waffe gelistet.

-Ladezeit

Wenn ein Magazin sich leert, muss Leon ihn wieder auffüllen. Die Nachladezeit ist von jeder Waffe unterschiedlich, gemessen an der Anzahl der Frames, die auf dem Bildschirm angezeigt wird. Die meisten Fernseher zeigen 30 Frames in einer Sekunde an. Wenn die Ladezeit einer Waffe über 30 Frames beträgt, dann braucht Leon länger als eine ganze Sekunde, um diese Waffe nachzuladen. Deswegen ist eine lange Distanz während des Ladevorgangs einzuhalten, um einen Angriff zu vermeiden. Ladet die Waffen auch zwischen den Kämpfen und tragt immer eine Waffe mit vollem Magazin in das nächste Gebiet, um auf alles vorbereitet zu sein.

-Kapazität

Die Kapazität einer Waffe zeigt die Anzahl der Patronen, die in ein Magazin passen, an. Leon kann wiederholt eine Waffe abfeuern, solange Patronen in dem Magazin vorhanden sind. Wenn das Magazin sich leert, muss Leon die Waffe nachladen. Je kürzer die Nachladezeit, desto schneller kann Leon dem Gegner das Gesicht wieder verschönern…

-Verfügbarkeit

Der erste Raum, wo die Waffe vorhanden ist, wird in der Liste aufgeführt. Bestimmte Waffen werden kostenlos geliefert, unter welchen Umständen, steht in der List geschrieben. Wenn der Spieler den Raum umgehen kann, wie zum Beispiel die „Seehöhle“ im SP 1, dann bietet der nächste Händler das Upgrade immer noch an. Die Verfügbarkeit einer Waffe und deren Upgrades ist nur aufgelistet, um euch eine ungefähre Vorstellung zu geben, wo ihr den nächsten Händler finden könnt, um eure Inventar aufstocken zu können.

-Exklusive Upgrades

Wenn alle Upgrades einer Waffe gekauft sind, könnte ein exklusives Upgrade vorhanden sein. Man muss manchmal einen ferneren Punkt im Spiel erreichen, bis ein Upgrade beim Händler aufgelistet wird. Deshalb sind manchmal keine exklusive Upgrades vorhanden, obwohl man die Waffe bereits voll getunt hat.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 16. April 2009 22:17

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