Waffen und Munition RE 4 Gamefaq


Extra



Einige Waffen lassen sich nicht in diese Kategorien einfügen. Manche Waffen kann man im ersten Durchgang des Spiels erwerben, andere nachdem man das Spiel mindestens einmal durchgespielt hat.

TMP

Preis:

15,000

Verfügbar ab:

SP.1 Tal

Die TMP ist einen modifizierbare Uzi. Da es reichlich Munition für diese Waffe zu finden gibt, sollte man sich diese Waffe kaufen, um sie einsetzen zu können, sobald man Munition findet. Leon hält die Uzi in der Hüfte und feuert einen anhaltenden Kugelhagel, bis sich das Magazin geleert hat. Für eine Verbesserung des Zielens, sollte man sich das Schulterstück beim Händler kaufen. Mit diesem Anbau ausgerüstet, lässt es sich genauer und zuverlässiger zielen.

Feuerkraft

Level

Schusskraft

Preis

Verfügbar ab

Lv.1

0.4

(Vorgabe)

-

Lv.2

0.5

7,000

SP.1 Tunnel (Mittag)

Lv.3

0.6

14,000

SP.2 Tunnel (Nacht)

Lv.4

0.8

18,000

SP.2 Schlosseingang

Lv.5

1.0

24,000

SP.2 Beobachtungshalle

Lv.6

1.2

35,000

SP.2 Externe Schlosswandregion

*

1.8

100,000

SP.2 Hafen

* Exklusiv

Ladezeit (animierte Frames)

Level

Frames

Preis

Verfügbar ab

Lv.1

71

(Vorgabe)

-

Lv.2

58

5,000

SP.1 Tunnel (Mittag)

Lv.3

35

15,000

SP.2 Beobachtungshalle

Kapazität

Level

Menge

Preis

Verfügbar ab

Lv.1

30

(Vorgabe)

-

Lv.2

50

7,000

SP.1 Tunnel (Mittag)

Lv.3

100

15,000

SP.1 Tunnel (Nacht)

Lv.4

150

20,000

SP.2 Externe Schlosswandregion

Lv.5

200

25,000

SP.2 alte Ruinen

Lv.6

250

35,000

SP.2 Hafen

         

 

Minenwerfer (Mine Thrower)

Preis:

28,000

Verfügbar ab:

SP.2 Schlosseingang

Der Minenwerfer ist ein experimentelles Gerät, das Umbrellas Waffentechniker vor ein paar Jahren versucht haben, zu entwickeln, so wie man sie in Residen Evil 3 Nemesis gesehen hat. Feuert man die Waffe auf ein Ziel, so haftet sich die kleine Mine an das anvisierte Objekt. Die Mine gibt ein paar Piepser ab, die sich verstärken, bevor sie explodiert. Wenn die Mine detoniert, verursacht sie eine kleine Explosion und großen Schaden. Das Ziel selbst, aber auch Gegner in der näheren Umgebung werden in Mitleidenschaft gezogen. Deswegen sollten Leon und Ashley einen sicheren Abstand einhalten, wenn man diese Waffe einsetzt. Der Minenwerfer kann auch mit einem Zielfernrohr ausgestattet werden. Wenn man die Feuerkraft aufrüstet, dann vergrößert sich der Explosionsradius. Das Exklusiv Upgrade fügt ein zielsuchendes System zu. Wenn ein Ziel anvisiert ist, kann es dem Angriff nicht mehr entgehen.

Feuerkraft

Level

Schusskraft

Preis

Verfügbar ab

Lv.1

2.0

(Vorgabe)

-

Lv.2

4.0

25,000

SP.2 Hof & Schlafzimmer

Lv.3

6.0

45,000

SP.2 Mineneingang

*

6.0 + Zielsuchend

30,000

SP.3 Befestigungsklippen

* Exklusiv: Minen verfolgen das Ziel, auch wenn es sich aus der Sichtfeld bewegt.

Ladezeit (animierte Frames)

Level

Frames

Preis

Verfügbar ab

Lv.1

104

(Vorgabe)

-

Lv.2

87

18,000

SP.2 Turmuhr außen

Lv.3

77

*

SP.3 Befestigungsklippen

* das Upgrade erscheint gleichzeitig, wenn das Exklusiv Upgrade ersteigert wurde.

Kapazität

Level

Menge

Preis

Verfügbar ab

Lv.1

5

(Vorgabe)

-

Lv.2

7

25,000

SP.2 Schlosseingang

Lv.3

10

40,000

SP.2 Hafen

         

 

Handcannon

Preis:

0

Verfügbar ab:

Wiederholungspiel

Die Handcannon ist eine .50 Kaliber Magnum, eine von dem Typ, die Barry Burton immer schätzte. Während der Anfangspreis bei null liegt, sind die Upgrades ziemlich teuer. Ein Level zu steigern, kostet eine Menge Geld. Die Waffe nimmt nur unnötig Platz weg, jedoch nur, bis man sich das Exklusiv Upgrade leisten kann. Hat man jedoch das nötige Kleingeld, dann ist das wohl das beste Geschenk, das man sich selber machen kann. Die Waffe ist ungeheim stark, aber wegen des starken Rückstosses für flinke Gegner nicht geeignet.

Apropos: Leon hält die Waffe im Inventarmenü ziemlich cool.

Feuerkraft

Level

Schusskraft

Preis

Verfügbar ab

Lv.1

30

(Vorgabe)

-

Lv.2

35

40,000

Wiederholungsspiel

Lv.3

40

50,000

Wiederholungsspiel

Lv.4

45

70,000

Wiederholungsspiel

Lv.5

50

90,000

Wiederholungsspiel

Lv.6

60

120,000

Wiederholungsspiel

*

[?]

200,000

Wiederholungsspiel

* Exklusiv: Unendlich Munition, 99.9 Feuerkraft (yeah)

Ladezeit (animierte Frames)

Level

Frames

Preis

Verfügbar ab

Lv.1

110

(Vorgabe)

-

Lv.2

86

25,000

Wiederholungsspiel

Lv.3

55

50,000

Wiederholungsspiel

Kapazität

Level

Menge

Preis

Verfügbar ab

Lv.1

3

(Vorgabe)

-

Lv.2

4

15,000

Wiederholungsspiel

Lv.3

5

20,000

Wiederholungsspiel

Lv.4

6

25,000

Wiederholungsspiel

Lv.5

7

35,000

Wiederholungsspiel

Lv.6

10

50,000

Wiederholungsspiel

         

 

Raketenwerfer (Rocket Launcher)

Preis:

30,000

Verfügbar ab:

SP.1 Tal (kann gefunden werden: SP.2 Ausstellungsraum, während des Kampfes mit Saddler bekommt man einen geliefert)

Der gewöhnlich unerreichbare, seit dem ersten Resident Evil so hoch positionierte Raketenwerfer, ist bereits beim ersten Händler im Angebot. Der Raketenwerfer ist eine sehr teure, einmal verwendbare Waffe, die dem anvisierten Ziel 9999 Punkte Schaden zufügt und nimmt den meisten Platz in dem Aktenkoffer ein. Jedoch kann man mit dieser Waffe sogar Bossgegner mit nur einem Schuss erledigen. Dabei ist zu beachten, dass der Gegner seinen Schwachpunkt (wenn vorhanden) entblößt, erst dann sollte der Raketenwerfer eingesetzt werden. Gegner, die sich in der Nähe des Ziels aufhalten, erleiden ebenfalls beträchtlichen Schaden. Der Werfer ist mit einem Zielfernrohr ausgerüstet, was genaues Zielen ermöglicht. Im Spiel gibt es zwei Ausführungen, einer speziell für den Endgegner.

 

Endloswerfer (Infinite Rocket Launcher)

Preis:

1,000,000

Verfügbar ab:

Wiederholungspiel

Dieser Endloswerfer ist identisch zu dem normalen Raketenwerfer, mit der Ausnahme, dass er nachgeladen und erneut abgefeuert werden kann, und das endlos. Banne dir deinen Weg durch Horden in wenigen Sekunden. Man sollte bloß eine sichere Entfernung zum Ziel beachten. Wenn ihr die Entscheidung zwischen dieser Waffe und der Chicago Typewriter habt, dann zieht das Maschinengewehr vor.

 

Chicago Typewriter

Preis:

1,000,000

Verfügbar ab:

Beende: Adas Auftrag (Assignment Ada) (Bonusspiel)

Man kann diese Waffe mit unendlich Munition, ein .45er Kaliber Maschinengewehr (eingesetzt im Zweiten Weltkrieg) beim Händler für eine Million Pesetas erstehen, nachdem man das Spiel und dann noch das Minispiel „Adas Auftrag“ (Assignment Ada) durchspielt. Mit dieser Waffe wird das erneute Durchspielen zum Kinderspiel, da man sie nicht nachladen und auch beim Schießen nicht irgendwie absetzen muss. Diese Waffe ist so mächtig, dass fast alle Gegner mit Leichtigkeit besiegt werden kann. Sogar Bossgegner fühlen den Zorn dieser Waffe, wenn man sie mit einem Kugelhagel eindeckt.

Das Bonusspiel ist nicht sonderlich schwer, mit etwas Übung locker machbar. Es lohnt sich allemal, denn diese Waffe ist Spitze. Mein persönlicher Favorit! Mit ihr lassen sich selbst Regeneratoren leicht besiegen, da ist kein Infrarotzielfernrohr nötig. Wenn ihr die Entscheidung zwischen dieser Waffe und dem endlosen Raketenwerfer habt, dann zieht diese Waffe vor.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 16. April 2009 22:17

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