Spielsystem und Strategien RE 4 Gamefaq


„Scheibenschießen“ (Target Practice)


In der Boabachtungshalle im Schloss findet Leon eine blaue Tür, in die goldene Revolver eingraviert sind. Dahinter befindet sich eine Schussgalerie, in der Leon auf stationäre und sich bewegende Ziel schießen kann. Dieses lustige Minispiel ist eine gute Möglichkeit, ein bisschen Geld zu verdienen, um sich den Preis für die Upgrades der Waffen leisten zu können. Lest das „Scheibenschießen“ - Dokument, um die Regeln des Spiels zu erfahren und wie man Preise gewinnen kann. Um den höchsterzielten Punktestand anzuschauen, kann man eine Liste an der rechten Wand finden.

Sprecht mit dem Angestellten hinter dem Tresen. Entscheidet euch entweder für das Schnellfeuerset (rapid-fire set) oder das Schafschützenset (sniping weapon set) und geht durch die Doppeltür in den nächsten Raum und klinget die Glocke um das Training zu starten. Schießt auf die Pappscheiben, um Punkte zu sammeln. Nach jedem fünften erfolgreichen Treffer hintereinander, öffnet sich die Kulisse und ein kleines Salazarziel bewegt sich von rechts nach links. Trifft man das Ziel bekommt man viele Punkte (500) gutgeschrieben. Trifft man aber nur vier Scheiben und verschießt bei der fünften, hört man Salazar lachen.

Wenn sich das Schloss im Hintergrund befindet, vollführt ein Schuss an die Decke eine seltsame Reaktion. Der Himmel und das Schloss beginnen zu glühen und zu funkeln, dann tritt eine Explosion in Kraft. Wenn man es richtig timet, dann können mehrere Ziele gleichzeitig zerstört werden, falsch getimet, kann es eine Ashleyscheibe treffen, was die erreichte Punktzahl um 1000 Punkte vermindert. Verursacht man einen Kopfschuss nach dem anderen, sieht man im Hintergrund ein kleines Feuerwerk.



Flaschendeckel

Erreiche mehr als 3000 Punkte in einem Spiel, um einen Flaschendeckel zu erhalten. Seltene Deckel werden verliehen, wenn man alle fünfundzwanzig Scheiben (außer Ashleys Scheiben) abschießt oder über 4000 Punkte sammelt. Das Schafschützenset (sniping weapon set) ist gut, um viele Punkte zu sammeln und das Schnellfeuerset (rapid-fire set) ist gut, um alle Ziele zu treffen.

Jeder neue Schießstand hat sechs neue Flaschendeckel, die man gewinnen kann. Wenn man noch nicht alle Deckel im vorherigen Schießen gewonnen hat, sollte man Spieltyp A wählen, um alle sechs Flaschendeckel der untersten Reihe zu vervollständigen, Spieltyp B, um Flaschendeckel in der zweiten Reihe usw. Schaut euch die Deckel an, die ihr gewonnen habt, unter: Schlüsselitems/Schatzbildschirm. (Key Items/Treasures Screen)



Veränderbare Eigenschaften


Gewinnt man den Ashley Graham-Flaschendeckel, verändern sich die Scheiben, die auftauchen, so dass die Ashleyscheibe vor den anderen auftaucht. Rennt nach rechts, bzw. nach links, um die Scheiben hinter ihr zu treffen. Trifft man die Ashleyscheibe, bekommt man 1000 Punkte abgezogen.

Nachdem man einen bestimmten Spielstyp mehrmals gespielt hat, ändert sich die Reihenfolge, wie die Scheiben aufgestellt werden. Die Kulisse bleibt vollständig offen und die Ziele erscheinen so weit weg, dass nur das Scharfschützengewehr eine praktische Wahl wäre.

Versucht im Wiederholungsspiel eine große Punktzahl zu erreichen. Der Schwierigkeitsgrad steigt so stark an, dass es fast unmöglich wird. Versucht alle Deckel zu sammeln, bevor ihr das Spiel beendet.

Vergesst nicht, dass ihr die Position ändern könnt, um Pappscheiben zu treffen, die sich hinter einer "Ashley" - Pappscheibe verbergen. Versucht möglichst genau zu zielen und möglichst wenige Schüsse daneben zu setzen.

Merkt euch die Reihenfolge der auftauchenden Scheiben, nachdem ihr vier Flaschendeckel in einer Stufe gewinnt, ändert sich diese aber.

 

Spieltyp A (unterste Reihe)

Nummer
Flaschendeckel

1

Leon mit Pistole (Handgun)

2

Leon mit Gewehr (Shotgun)

3

Ashley Graham

4

Luis Sera

5

Leon mit Raketenwerfer (Rocket Launcher)

Selten

Ada Wong (trefft alle Scheiben)

 

Spieltyp B (zweite Reihe)

Nummer
Flaschendeckel

1

Don Jose

2

Don Esteban

3

Don Manuel

4

Don Diego

5

Dr. Salvador

Selten

Bella Sisters

 

Spieltyp C (dritte Reihe)

Nummer
Flaschendeckel

1

Händler

2

Leader zealot (Zelotenführer)

3

Zelot mit Sense

4

Zelot mit Schild

5

Zelot mit Armbrust

Selten

Don Pedro

 

Spieltyp D (oberste Reihe)

Nummer
Flaschendeckel

1

Soldat mit Keule

2

Soldat mit Stange

3

Soldat mit Hammer

4

Isabel

5

Maria

Selten

J.J

 

Belohnung (Pesetas)

Nummer

Pesetas

Unterste Reihe komplett

15,000

Zweite Reihe komplett

25,000

Dritte Reihe komplett

35,000

Oberste Reihe komplett

50,000

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 27. August 2009 06:55

Copyright © 2005 - 2017 Kubik-Rubik.de - Viktor Vogel