Komplettlösung RE 4 Gamefaq Teil 1 - Kapitel 1


Kapitel 1

Kapitel 1-1

Wald (Forest)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

3

Handgranate

1

Krähe

Grüne Kräuter

2

Rote Kräuter

1

Busch

Pesetas (Kiste)

2

Zufallsgegenstände

5

Spinel

1

Krähe

Nachdem euch die „hilfsbereite“, örtliche Polizei abgesetzt hat, geht das eigentliche Spiel los. Rennt vor, erschießt die Krähen, im Haus begegnet ihr dem ersten Dorfbewohner, im Haus die Treppe hoch, durchs Fenster zwei Gegner aufs Korn nehmen, aus dem Fenster springen, den verbliebenen Dorfbewohner töten, kurz zurück zu den Polizisten rennen, Abgrund runterschauen, zurück zum vorher durch den LKW versperrten Weg, rechts Gegenstände einsammeln, Krähen, Wolf befreien, auf Fallen im nächsten Abschnitt achten (zwei Sprengfallen, in der Mitte eine Bärenfalle), bis zum Dorf Pueblo vorkämpfen.

Pueblo

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

5

Handgranate

1

Blitzgranate

1

Brandgranate

1

Grüne Kräuter

2

Rote Kräuter

2

Gelbe Kräuter

1

Pesetas (Kiste)

3

Goldbarren

1

Gegner: Kettensägenmann

Rubin

1

Gegner: Kettensägenmann

Zufallsgegenstände

6

Spinel

1

Auf dem Dach

Gewehr

1

Gewehr Munition

2

Ihr werdet „erfreulich“ empfangen! Als Empfangsgeschenk müsst ihr etwa 14 Dorfbewohner ins Gras beißen lassen. Am einfachsten ist es, auf sich aufmerksam zu machen und sofort zu der Tür zu rennen, aus der man gekommen ist. (Geschieht das nicht schnell genug, erscheinen drei Gegner an der Tür!). Nun kann man die anströmende Masse gepflegt ausschalten. (notfalls Handgranate einsetzen) Nach etwa 14 Gegnern, läutet die Glocke der Kirche und das Dorf ist praktisch ausgestorben.

Vermeidet es, während des Kampfes, euch in ein Haus zu verbarrikadieren, da sonst augenblicklich etwa 11 weitere Gegner auftauchen (hah, und der liebenswerte Kettensägenmann, der aber als Entschädigung für die Munition etwas hinterlässt.) Nach den Kämpfen das Dorf nach Gegenständen abgrasen (die Schrotflinte in der zweiten Etage im letzten Haus links vor dem Turm nicht vergessen) und es zur Farm verlassen. (der Straße links des Turmes folgen)

Bauernhof (Farm)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

2

Brandgranate

1

Zufallsgegenstände

6

Pesetas (Kiste)

2

Spinel

2

Perlenanhänger

1

Hängt über dem Brunnen

Bierkrug

1

Hier die „Blaue Medaillons Mission“ anschauen… gleich beim Anfang des Gebietes rechts hängt ein Zettel auf einem Baum. Schießt ihr mindestens 10 blaue Medaillons (sind auf der Karte verzeichnet) ab, bekommt ihr die Punisher vom Händler geschenkt. Sieben der fünfzehn könnt ihr in der Farm finden, die restlichen später im Abschnitt 1-2 auf dem Friedhof.

Gegner töten, Gegenstände einsammeln und die Farm Richtung Gehöftruinen verlassen.

Dokument: "Über die blaue Medaillons (About the Blue Medaillons)"

Gehöftruinen (Homestead Ruins)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

3

Handgranate

1

Grüne Kräuter

1

Pesetas (Kiste)

2

Zufallsgegenstände

3

Spinel

3

Rotes Katzenauge

1

Vogelnest

Anfänglich werdet ihr von einem rollenden Felsen überrascht, da heißt es wieder, den Daumen und den Controller belasten. So schnell wie möglich den {A-Knopf} drücken, und anschließend drauf gefasst sein, einen Ausweichknopf zu drücken. Wenn erfolgreich, dann kann man die Verursacher auf der Brücke kalt machen, einfach ein wenig zurücklaufen und nach oben schauen.

In den Ruinen wird es ein wenig heiß. Auf folgendes müsst ihr achten: Dynamitstangenwerfer, Sprengfallen und die nervtötenden Bärenfallen. Nachdem ihr alles gesäubert habt, müsst ihr euch in dem östlichen Gebäude ein wenig genauer umschauen. Verschiebt das Bücherregal und findet in einem Schrank Luis Sera. Kurz darauf erscheint der Dorfchef…

Kapitel 1-2

Tal (Valley)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

3

Gewehr Munition

1

Sturmgewehr Munition

1

Blitzgranate

1

Grüne Kräuter

1

Rote Kräuter

1

Gelbe Kräuter

1

Pesetas (Kiste)

1

Zufallsgegenstände

6

Emblem (rechte Hälfte)

1

Emblem (linke Hälfte)

1

Hier sollte man sich beim Händler das Scharfschützengewehr holen, um die Gegner aus Distanz bekämpfen zu können. Das weite Tal ist dafür ideal geeignet. Anschließend kann man sie wieder verkaufen, denn man wird sie länger nicht mehr optimal benützen können und dann wird eh ein besseres Gewehr angeboten.

Um das Tal verlassen zu können, müsst ihr die beiden Embleme einsammeln. Eins ist links auf dem Dach des Gebäudes, das andere rechts oben in einer Kiste auf einer Erhöhung. Zusammengesetzt und in der Tür eingesetzt, macht es das nächste Gebiet begehbar.

Feste (Stronghold)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

3

Blitzgranate

1

Grüne Kräuter

1

Pesetas (Kiste)

1

Zufallsgegenstände

7

Spinel

1

Ofen

Elegante Maske

1

Eingeschlossenes Gebiet

Hinter der Metallkiste kann sich Leon verstecken, um der Explosionen der Dynamitstangen zu umgehen. Hier sollte man auch auf die Bärenfallen aufpassen. Im Raum mit der Wasserpfütze kann man Bretter vor einem Fenster zerstören, um so an die Maske zu kommen. Durch eine Leiter verlasst ihr dieses Gebiet Richtung Haus des Dorfchefes.

Haus des Dorfoberhauptes (Village Chief’s House)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

5

TMP Patronen

1

Vogelnest

Brandgranate

1

Grüne Kräuter

1

Rote Kräuter

1

Pesetas (Kiste)

2

Zufallsgegenstände

1

Abzeichen-Schlüssel

1

Spinel

1

Vogelnest

Rubin

1

Kettensägenmann

Messing Taschenuhr

1

Hängt über dem Brunnen

An der Tür erwartet euch ein kleines Rätsel. Um die Tür zu öffnen, müsst ihr den Schalter einmal nach oben und dann nach links bewegen. Durchsucht das Zimmer, ihr findet den Abzeichen-Schlüssel (Insignia Key). Verlasst nun das Zimmer durch die nächste Tür, um ein weiteres Treffen mit Chef zu erleben.

Dokument: "Notizen des Chefs (Chief's Note)"

Kapitel 1-3

Haus des Dorfoberhauptes (Village Chief’s House)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

5

TMP Patronen

1

Vogelnest

Brandgranate

1

Grüne Kräuter

1

Rote Kräuter

1

Pesetas (Kiste)

2

Zufallsgegenstände

1

Abzeichen-Schlüssel

1

Spinel

1

Vogelnest

Rubin

1

Kettensägenmann

Messing Taschenuhr

1

Hängt über dem Brunnen

Wenn man das Zimmer des Chefs wieder betritt, kann man eine Zwischensequenz sehen. Eine mysteriöse Frau (Kennern des zweiten Teils wird sie sofort bekannt vorkommen) rettet Leon aus den Klauen des Chefs. Verlasst das Zimmer wieder durch die Tür, durchsucht das Haus, stattet dem Gegner in der Toilette einen Besuch ab und verlasst das Haus.

Verlasst ihr das Gebiet durch nordöstlichen Ausgang und ihr landet wieder in Pueblo, mit dem Abzeichen-Schlüssel könnt ihr nun die Tür der Kirchen öffnen.

Man kann den Kettensägenmann leichter töten, wenn man ihn ins Haus lockt und ihn zum Beispiel auf der Treppe bekämpft.

Tunnel

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

1

TMP Patronen

1

Zufallsgegenstände

2

Spinel

3

Lampe, Höhlendecke

Eleganter Kopfschmuck

1

Höhlendecke

Achtet im Tunnel auf die funkelnden Steine an der Decke.

Friedhof (Graveyard)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

3

Sturmgewehr Munition

1

Vogelnest

Brandgranate

1

Vogelnest

Handgranate

1

Vogelnest

Zufallsgegenstände

3

Grünes Katzenauge

1

Puzzle

Beendet in diesem Gebiet die „Blaue Medaillon Mission“ und staubt beim nächsten Händler eine Punisher ab. Das Puzzle hinter der Kirche lässt sich folgendermaßen lösen: die 3 solange drücken, bis alle Symbole brennen. Anschließend die 4 drücken, bis nur noch zwei Symbole brennen und nun nur noch einmal die 3. Fertig. Da ihr die Tür der Kirche nicht öffnen könnt, lauft den östlichen Weg Richtung Steinbruch entlang.

Steinbruch (Quarry)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

2

Blitzgranate

1

Krähe

Zufallsgegenstände

3

Spinel

2

Momentan gibt es hier nicht viel zu tun, keine Sorge ihr kommt hier noch mal vorbei… Zuerst solltet ihr den südlichen Weg zur Wasserstraße nehmen, anschließend den östlichen Ausgang Richtung Sumpf.

Wasserstraße (Waterway)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

2

Zufallsgegenstände

1

Jetzt könnt ihr euch die verdiente Punisher abholen, die ursprüngliche Waffe sollte verkauft werden. Zurück zum Steinbruch und dann zum Sumpf (gleich rechts die Tür)

Sumpf (Swamp)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

2

Gewehr Munition

1

TMP Patronen

1

Brandgranate

1

Handgranate

1

Zufallsgegenstände

3

Spinel

1

Felsbrocken Landungszone

Antike Pfeife

1

Vogelnest

Hier wird man wieder von einem rollenden Felsen überrascht, gleiches Vorgehen wie beim ersten Mal. Das Sumpfgebiet abkämmen, Feinde töten und Gegenstände einsammeln. Anschließend durch die nordöstliche Tür zum See.

See (Lake)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

1

Grüne Kräuter

1

Rote Kräuter

1

Gelbe Kräuter

1

Zufallsgegenstände

1

Goldener Armreif mit Perlen

1

Vogelnest

Zuerst wird man Zeuge, wie die Dorfbewohner den Leichnam eines Polizisten im See entsorgen. Dann kann man selber mit einem Motorboot auf den See hinausfahren.

Steuerung des Motorbootes

Kontrolle

Aktion

Control-Stick nach oben

Beschleunigen

Control-Stick nach unten

Abbremsen

Control-Stick nach links

Nach links lenken

Control-Stick nach rechts

Nach rechts lenken

{R-Knopf}

Harpune bereitmachen

{A-Knopf}

Harpune werfen.

Bossgegner „El Lago“

Der Anker des Motorbootes verfängt sich im Maul des gigantischen Monsters, den die Einwohner den „Seebewohner“ nennen. Sollte Leon aus dem Boot fallen, muss man wiederholt den {A-Knopf} drücken, um rechtzeitig ins Boot zu gelangen, bevor das Monster ihn packt und vollständig verschlingt. Wenn man stark geschwächt ist, muss man eine größere Distanz zum Boot zurücklegen, deshalb sollte man sich rechtzeitig heilen.

Wenn das Boot von dem Monster gezogen wird, muss man ihn so häufig wie möglich mit der Harpune bewerfen. Sobald das Monster untertaucht, muss man das Boot gleich nach links oder rechts steuern, da es gleich darauf mit offenem Maul wieder aus dem Wasser taucht, um Leon frontal anzugreifen. Manchmal taucht das Monster unter und zieht nicht mehr das Boot. Wenn rote Pfeile auf dem Bildschirm erscheinen, dann muss man schnell in die Richtung gucken, wo sie hinzeigen. Dem Monster sollten möglichst zwei Harpunen ins Maul geworfen werden, damit er das Boot nicht rammt.

Diese Strategie muss man solange wiederholen, bis El Lago besiegt ist. Leider verfängt sich Leon in dem Seil und muss es mit dem Messer durchschneiden. Drückt schnell den eingeblendeten Knopf, um das Seil durchzutrennen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 13. Juni 2013 00:34

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