Komplettlösung RE 4 Gamefaq Teil 1 - Kapitel 3


Kapitel 3

Las Plagas, die sich in diesem Schauplatz offenbaren, unterscheiden sich im Aussehen und Verhalten zu den vorherigen. Sie vollführen keine Angriff auf mittlerer Distanz, aber können einen fatalen Angriff vollführen, der Leon oder Ashley sofort köpft.

Kapitel 3-1

Schlosseingang (Castle Entrance)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

1

Gewehr Munition

1

Grüne Kräuter

1

Pesetas (Kiste)

3

Zufallsgegenstände

2

Spinel

1

Goldbarren

1

Nun sollte man dem Händler einen Besuch abstatten. Es wird Zeit sich neue Waffen und Upgrades zuzulegen.

Verkauft alle Waffen, die ihr besitzt (ausgenommen natürlich Bonuswaffen, wenn ihr ein Wiederholungsspiel spielt. Da braucht man eh keine anderen Waffen mehr). Kauft euch beim Händler die Blacktail, die Schrotgewehr (Riot Gun) und das Sturmgewehr (halbauto.) (Semi-Auto Rifle). Diese Waffen lassen sich gut upgraden und reichen aus, um das gesamte Spiel durchzuspielen. Ein größerer Aktenkoffer sollte auch ersteigert werden.

Kampfgebiet (Battlement Area)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Sturmgewehr Munition

1

Gelbe Kräuter

1

Brandgranate

1

Pesetas (Kiste)

1

Zufallsgegenstände

1

Blauer Samt (Velvet Blue)

1

Goldener Armreif

1

Spinel

2

Hier ist das Scharfschützengewehr sehr hilfreich. Ihr müsst die Anhänger, die die Katapulte beladen erschießen. Kämpft euch nach oben in den Osten. Ihr könnt einen Kanone hochfahren, um das große Tor aufzusprengen. Hier solltet ihr beachten, Ashley nicht alleine zu lassen. Da sie sonst von einem Anhänger, entführt werden kann.

Kaserne

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

1

Rote Kräuter

1

Pesetas (Kiste)

3

Zufallsgegenstände

1

Goldbarren

1

4,500 – Gegner in rot

Goldenes Schwert

1

Platinschwert

1

Schnappt euch das Platinschwert, steigt die Treppe hoch, tötet die auftauchenden Gegner, nehmt das goldene Schwert an euch. Jetzt müsst ihr die Schwerter jeweils in die andere Form einsetzen. Dadurch wird eine Tür zum nächsten Gebiet offenbart.

Schlosstor (Castle Gate)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

2

Grüne Kräuter

1

Pesetas (Kiste)

1

Spinel

1

Blauer Samt (Velvet Blue)

1

Schlosstorschlüssel

1

Das große Tor ist abgeschlossen. Leon muss erst den passenden Schlüssel in einem Nebenraum finden. Lasst Ashley ihm großen Hof und geht durch die westliche Tür. Tötet alle Gegner und folgt dem Gang links. Im kleinen Häuschen findet ihr den Schlüssel, sobald Leon ihn an sich genommen hat, erscheinen zahlreiche Gegner. Wenn ihr schnell genug seid, dann schießt auf das explodierende Fass, um sie in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Zurück zu Ashley und durch das Tor.

Audienzhalle (Audience Hall)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

2

Gewehr Munition

1

Balken im Gefängnis

Grüne Kräuter

1

Gelbe Kräuter

1

Brandgranate

1

Pesetas (Kiste)

1

Gefängnisschlüssel

1

Zufallsgegenstände

2

Blauer Samt (Velvet Blue)

1

Spinel

1

Grüner Edelstein

1

Wand über dem Gewölbe

Goldbarren

1

Leon und Ashley treffen das erste Mal auf Salazar. Nach der Sequenz müsst ihr euch rechts halten. Um die Tür zum Gefängnis zu öffnen, müsst ihr erst den Schlüssel an dem Gemälde holen. Lauft den Gang durch, dann nach links. Rechts seht ihr schon das Gemälde. Der weitere Weg ist durch Flammen speiende Statuen versperrt. Zurück zum Gefängnis, lasst Ashley oben, und begebt euch in die Kammer des Garradors. Wie er zu besiegen ist, könnt ihr im Abschnitt „Gegner“ nachlesen. Wichtig: Niemals rennen, sondern nur gehen. Nach seinem Ableben legt den Schalter um, um das Feuer abzustellen. Jetzt könnt ihr durch den Gang zur Wasserhalle.

Dokument: "Gefangennahme von Luis Sera (Capture Luis Sera)"

Wasserhalle (Hall Of Water)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

3

Gewehr Munition

2

Sturmgewehr Munition

1

Grüne Kräuter

1

Erste Hilfe Spray

1

Handgranate

1

Brandgranate

1

Pesetas (Kiste)

5

Zufallsgegenstände

3

Blauer Samt (Velvet Blue)

1

Goldener Armreif

1

Hier ist Schnelligkeit geboten. Beim Betreten der Halle, solltet ihr sofort nach vorne preschen und die Gegnerschar mit einer Handgranate attackieren. Falls es nicht klappt, sollte man es erneut probieren. Diese Passage ist ziemlich schwer, da man meist von zwei Seiten angegriffen werden kann. Sind alle Gegner besiegt, geht die Treppe hinunter in den blauen Raum. Ashley sollte auf einer Bodenplatte warten, Leon sich auf die andere begeben. Sobald die Kurbel ausgefahren ist, sollte man den Raum nicht gleich verlassen. Gegner preschen nach einer Weile durch die Tür und fallen von oben herab.

Anschließend zur Kurbel und Ashley kurbeln lassen. Im neuen Abschnitt kann Ashley zwei Plattformen aufsteigen lassen. Mittels Huckepack verhilft Leon Ashley auf den oberen Steg. Jetzt heißt es auf Ashley aufpassen und gleichzeitig unten auf anstürmende Gegner achten. Sind die zwei Plattformen hochgefahren, kann man die Halle verlassen.

Beobachtungshalle (Observation Hall)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

1

Gewehr Munition

1

Grüne Kräuter

1

Handgranate

1

Pesetas (Kiste)

1

Zufallsgegenstände

1

Spinel

2

Endlich ein Raum, indem es nicht vor Monstern wimmelt. Sammelt alle Gegenstände ein. Links vom Händler befindet sich das erste „Scheibenschießen“ – Galerie. Hier könnt ihr den Spieltyp A wählen. Folgt dem nördlichen Gang und seht, wie Ashley abermals entführt wird. Verlasst die Halle rechts durch die Tür Richtung Gefängnisareal.

Kapitel 3-2

Gefängnisareal (Prison Area)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

1

Gewehr Munition

1

TMP Patronen

1

Grüne Kräuter

1

Gelbe Kräuter

1

Blitzgranate

1

Brandgranate

1

Pesetas (Kiste)

2

Zufallsgegenstände

2

Blauer Samt (Velvet Blue)

3

Spinel

1

Auge des Novistadors

2

Novistadors

Schmetterlingslampe

1

In diesem Areal trifft man auf die ersten Novistadors. Im Becken befinden sich kurz vor der Leiter zwei Novistadors. Um das Wasser abzulassen, muss man in den linken Gefängnisbereich ein Ventil drehen. Nachdem das Wasser abgelassen wurde, ist der Weg zum nächsten Bereich frei.

Dokument: "Luis' Notiz (Luis' Memo)"

Beobachtungshalle (Balkon) (Observation Hall (Balcony))

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Pesetas (Kiste)

1

Zufallsgegenstände

1

Blauer Samt (Velvet Blue)

1

Spinel

10

Gegner

Elegante Maske

1

Illumindados Anhänger

1

Gegner in rot

Unten sieht man einige Sektenanhänger einen Ritual vollführen. Hat man den Raketenwerter, kann man sie alle gleichzeitig umbringen. Ansonsten sollte man versuchen, den Anführer der Anhänger (in rot gekleidet) mit dem Scharfschützengewehr zu töten. Links oben kann man das Galeriegebiet betreten.

Galeriegebiet (Gallery Area)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

4

Gewehr Munition

2

Sturmgewehr Munition

1

Grüne Kräuter

2

Rote Kräuter

1

Gelbe Kräuter

1

Pesetas (Kiste)

8

Zufallsgegenstände

4

Blauer Samt (Velvet Blue)

2

Spinel

1

Geißbockornament

1

Plattform erhöhen

Galerieschlüssel

1

Gegner in rot

Hier müsst ihr eine schnelle Reaktion beweisen. Den rot bekleideten Gegner müsst ihr töten, um den Galerieschlüssel zu erhalten. Ihr könnt ihn nur töten, wenn ihr zu seinem anfänglichen Aufenthaltsort geht und ihn dann verfolgt. Um zu ihm zu kommen, müsst ihr durch die Tür links im Raum. Wenn ihr euch oben befindet, rennt er über den Balkon los. Versucht ihn von dort mit dem Scharfschützengewehr zu erwischen, ansonsten folgt ihm den Gang entlang und versucht ihn mit der Schrotflinte zu treffen. Sollte er es in die Mitte des Raumes schaffen, fährt er ein stationäres Maschinengewehr hoch und dann wird es verdammt schwer, ihn umzubringen. Mit dem Galerieschlüssel könnt ihr den Raum, wo sich der Gegner in rot anfänglich befunden hat, verlassen.

Hier ist ein Puzzle zu lösen, sechs Tote werden verlangt. Folgende Reihenfolge ist des Rätsels Lösung. Erst Knopf 1 drücken, dann 3, 2, 4, anschließend auf "Ok".

Im nächsten Raum wird es ein wenig heiß. Erschießt alle Gegner, deaktiviert das Sicherheitssystem (rechts neben der Tür, die zur Externen Wandregion führt), drückt den Schalter im kleinen Raum südlich und sammelt das Geißbockornament ein. Anschließend verlasst die Galerie Richtung Externe Wandregion.

Dokument: "Notiz des Kastellan (Castellan Memo)"

Externe Wandregion

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

1

Brandgranate

1

Pesetas (Kiste)

1

Zufallsgegenstände

1

Blauer Samt (Velvet Blue)

2

Spinel

2

Rechts vom Brunnen befindet sich eine Tür, durch die Leon ohne Ashleys Hilfe nicht durchkommt. Hinter dieser Tür kann man eine „Broken Butterfly“ – Magnum finden. Eine sehr starke Waffe und vollkommen kostenlos. Das sollte man sich im Hinterkopf behalten und nach Ashleys Auffinden wieder hierher kommen.

Weiter geht es nach Norden zum Hof & Schlafzimmer.

Hof & Schlafzimmer (Courtyard &Bedroom)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

3

Gewehr Munition

1

TMP Patronen

1

Grüne Kräuter

1

Gelbe Kräuter

1

Erste Hilfe Spray

1

Brandgranate

1

Blauer Samt (Velvet Blue)

2

Spinel

2

Roter Edelstein

1

Spiegel

1

Mondstein (linke Hälfte)

1

Mondstein (rechte Hälfte)

1

Im Irrgarten muss man zwei Mondsteine finden, um die Tür oben öffnen zu können. Diese Mondsteine kann man auf der Karte leicht orten. Sie befinden sich jeweils auf der kreisrunden Fläche, die nicht Orange eingefärbt ist. Das ganze wäre kein großer Aufwand, wenn nicht Colmillos sich den Irrgarten zum Spielplatz gemacht hätten. Rüstet euch mit der Schrotflinte aus und seid auf Überraschungsangriffe vorbereitet. Nachdem ihr die Teile gefunden und kombiniert habt, könnt ihr den Raum oberhalb des Gartens öffnen. Hier trifft Leon wieder auf Ada.

Alles einsammeln und weiter durch die südliche Tür.

Dokument: "Weiblicher Eindringling (Female Intruder)"

Kapitel 3-3

Letzter Abendmahlkorridor (The Last Supper Corridor)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

2

Gewehr Munition

1

Magnum Munition

1

Grüne Kräuter

1

Blitzgranate

1

Pesetas (Kiste)

1

Zufallsgegenstände

1

Sanduhr

1

Geht rechts neben der verschlossenen Tür in den kurzen Gang. Jetzt müsst ihr die Gegenstände auf dem Bild in richtiger Reihenfolge abschießen. Erst das Huhn, dann das Brot, den Nachtisch (Obstschale) und schließlich den Wein. Damit öffnet sich die verschlossene Tür. Wenn ihr den Raum betretet, gerät Leon in eine Falle. Ein Garrador und einige Anhänger springen in den Käfig. Als erstes muss man schnellstmöglich raus aus dem Käfig. Am einfachsten ist es, eine Handgranate gegen die Tür einzusetzen, um das Schloss dran zu zerstören. Außerhalb des Käfigs, kann man die Gegner einfach umbringen. Alles einsammeln und durch die östliche Tür weiter.

Die südliche Tür führt zur Externen Wandregion, wenn ihr Ashley befreit habt, könnt ihr dort mit ihr die Magnum holen.

Ausstellungskorridor (Exhibition Corridor)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

1

Gewehr Munition

1

Sturmgewehr Munition

2

Blitzgranate

1

Brandgranate

1

Raketenwerfer

1

Pesetas (Kiste)

1

Zufallsgegenstände

1

Blauer Samt (Velvet Blue)

1

Spinel

1

Die Anhänger unten erledigen, unten den Hebel umlegen, den neuen Steg überqueren, in der Vitrine den Raketenwerfer und andere nützliche Gegenstände einsammeln und durch die südöstliche Tür weiter. Hier kommt eine kurze Zwischensequenz, in der Luis von Saddler getötet wird.

Kapitel 3-4

Zentralhalle Zwischengeschoss (Central Hall (Mezzanine))

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Handfeuerwaffen Munition

2

Sturmgewehr Munition

1

Blitzgranate

1

Pesetas (Kiste)

2

Goldbarren

1

5,000 – Gemälde

Spinel

1

Zufallsgegenstände

2

Scharfschützenmission: Begebt euch in die Mitte des Raumes und befreit sie aus den drei Bändern. Sektenanhänger betreten den Raum und versuchen sie fortzuschleppen. Zielt auf ihre Köpfe und macht ihnen den Garaus. Damit Ashley den Raum verlassen kann, muss man den in rot gekleideten Anhänger töten. Ashley nimmt den Schlüssel an sich und verlässt den Raum.

Diener-Viertel 1 (Servant Quarters 1)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Grüne Kräuter

1

Rote Kräuter

1

Gelbe Kräuter

1

Pesetas (Kiste)

3

Blauer Samt (Velvet Blue)

1

Spinel

1

Ashleys Abenteuer: Nun bekommt ihr die Kontrolle von Ashley und müsst sie sicher zu Leon führen. Ihr steuert sie in der klassischen Resident Evil – fixierten Kamera. Um euch gegen Feinde zu wehren, kann Ashley Laternen auf sie werfen und unter Tischen durchkrabbeln. Ihr könnt eine Kurbel betätigen, um die Tür zum Nebenraum zu öffnen oder einfach durch einen kleinen Gang durchkrabbeln. Um die Tür zum nächsten Raum zu öffnen, müssen zwei Kurbeln gedreht werden. Weiter geht es rechts in die südliche Tür.

Dokument: "Notiz des Dieners (Butler's Memo)"

Diener-Viertel 2 (Servant Quarters 2)

Gefundene Gegenstände

Gegenstand

Anzahl

Bemerkung

Grüne Kräuter

1

Pesetas (Kiste)

2

Blauer Samt (Velvet Blue)

1

Spinel

2

Goldener Armreif

1

Steintafel

1

Schlangenornament

1

Salazars Familienabzeichen

1

Klettert links unter den Tisch durch, drückt den Schalter, in der mittleren Region findet ihr die Steintafel, drückt hier den Schalter, durch das geöffnete Gitter, Schalter hinter dem Bücherregal finden und drücken. Dann weiter in den nächsten Raum.

In diesem Raum müsst ihr ein Rätsel lösen. Es ist ein Schiebepuzzle und ihr müsst das richtige Muster zusammenlegen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, hier ist eine davon.

Ich gebe immer an, welchen Stein ihr verschieben müsst. Demnach bedeutet rechts, dass ihr den rechten Stein anwählen und somit nach links verschieben sollt. Solltet ihr mal durcheinander kommen und gar nicht mehr zurück wissen, dann ladet den letzten Continuepunkt und versucht es erneut.

Rechts, Oben, Links, Unten, Links, Unten, Rechts, Rechts, Oben, Links, Oben, Links, Unten, Unten, Rechts, Oben, Rechts, Unten. Nun kann Ashley die gefundene Steintafel einsetzen. Im geöffneten Raum findet ihr einen goldenen Armreif, einen Spinel, Salazars Familienabzeichen und das Schlangenornament. Nachdem man alles eingesammelt hat, erwachen die Rüstungen zum Leben. Man muss sie einfach umrennen und dem Pfad zurück folgen. Auf dem Weg sind stehende Rüstungen verteilt, die Ashley angreifen. Hier muss man schnell die Ausweichknöpfe drücken. Zurück zum Diener-Viertel 1, nach rechts in den ersten Raum, dort das Familienabzeichen einsetzen, durch den Tunnel zu Leon.

Lauft mit ihr noch zur externen Wandregion und holt euch die „Broken Butterfly“, einer sehr gute Magnum.

Anschließend wieder zurück zur Zentralhalle und durch den nördlichen Ausgang weiter.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 13. Juni 2013 00:34

Copyright © 2005 - 2017 Kubik-Rubik.de - Viktor Vogel