Ilja und Wladi (Ex-Faktor 2)


header faktor 2.jpg

Exklusivinterview und Vorstellung einer der bekanntesten deutsch-russischen Bands


Update: Am 14.03.09 tritt Faktor 2 in der Diskothek Airpark (Rheinmünster bei Baden-Baden) auf. Ich werde selbstverständlich dabei sein und viele Bilder machen. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen!

Nachtrag: Alles super, der Abend hat viel Spaß gemacht. Die Jungs waren ein bisschen müde (weil Sie am gleichen Abend bereits einen Auftritt hatten), aber trotzdem gut gelaunt. Der Auftritt war wie immer souverän und hat allen gut gefallen!

  • airpark-faktor-2-140309-1
  • airpark-faktor-2-140309-2
  • airpark-faktor-2-140309-3
  • airpark-faktor-2-140309-4


Update
: Am 07.12.08 waren Ilja und Wladi in der Diskothek Pharao (in Offenburg). Da ich zu dieser Zeit eine künstlerische Pause gemacht habe, konnten wir die Diskothek besuchen und das Konzert genießen. Es hat viel Spaß gemacht, mal wieder mit den Jungs zu quatschen und aufs Wiedersehen anzustoßen. Nastja, Sweta und ich waren da, später ist noch Wowa hinzugestoßen. Viel Spaß mit den Bildern:

Im Pharao:

faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_009.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_010.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_011.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_012.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_013.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_014.jpg
faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_015.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_016.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_017.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_018.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_019.jpg

Bonus:

faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_020.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_021.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_022.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_023.jpg



Anfang Mai 2008 verkündeten Ilja und Wowa, dass sie nicht mehr mit Sergej Zhukov als Produzenten arbeiten werden und durch Auflösung ihres Vetrags auch den Anspruch verlieren, unter dem Namen "Faktor 2" aufzutreten. Sie haben den Namen eigentlich selber ausgedacht und sind schon seit 1999 damit aufgetreten, jedoch hat Zhukov diesen Namen auf seine Firma registriert und hat nun alle Rechte auf ihn.

Die Jungs nennen sich jetzt: «???? ? ?????» (???-«??????-2») (Ilja & Wladi (Ex-Faktor 2))

Es gibt bereits das erste Album unter dem neuen Namen. Es heißt: "???????" (Rarität)!



Update
: Am 11.01.08 hatten die Jungs einen Auftritt im Flash (in Pforzheim) und am 12.01.08 im Airpark (in Rheinmünster/Baden-Baden). Da ich an diesen Abenden für beide Diskotheken als Fotograf tätig war, konnte ich wieder viel Zeit mit ihnen verbringen und nach den Konzerten ein paar Kurze heben... ;-) Schaut euch doch einfach ein paar Bilder an:

Im Flash:

faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_001.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_002.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_003.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_004.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_005.jpg

Im Airpark:

faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_006.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_007.jpg faktor-2_wowa-ilja-viktor_klein_008.jpg



Am 23.06.06 hatte ich endlich die Gelegenheit, die Mitglieder der Gruppe Faktor 2 persönlich kennen zu lernen. An diesem Abend gaben sie ein Live-Konzert in der Diskothek "Rhein-Park" in Germersheim. Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Disko, konnte ich mich längere Zeit ungestört mit Ilja und Wowa im VIP-Raum unterhalten. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Jungs sind mir sehr sympathisch, nett, überhaupt nicht eitel und sind auf dem Boden geblieben, trotz ihres großen Erfolges in Deutschland und Russland. Ich war bereits ein Fan von Faktor 2, nun bin ich ein noch größerer geworden. Ich hoffe, dass die Jungs ihren Kurs weiter beibehalten und uns weiterhin mit guten, tiefgründigen Liedern erfreuen. Mit diesem Artikel möchte ich euch Ilja und Wowa vorstellen und den ein oder anderen für ihre Musik begeistern!

Faktor 2 - Die Gründung der Gruppe

Faktor 2 besteht aus 2 Mitgliedern: Ilja und Wladimir. Die Gruppe wurde im Jahre 1999 gegründet.Ilya machte in jener Zeit eine Berufsausbildung, bei der er Wladimir das erste Mal traf.Wowa erzählte Ilja, dass er sich mit Musik beschäftigt und nicht schlecht singt. Ilja konnte sich später davon überzeugen und machte Wowa den Vorschlag, zusammen zu singen. So entstand die Gruppe „FAKTOR-2“! Die Jungs schrieben Lieder und versuchten erste Konzerte zu geben.Im August 2002 wurde Dj Vital, der bereits erfolgreich andere Projekte produziert hat, auf die Jungs aufmerksam und bot ihnen eine Zusammenarbeit an. Im September desselben Jahres wurden Verträge unterschrieben und die Arbeit begann! Die Jungs wurden sehr schnell bekannt und erfolgreich. Im November gab "Faktor 2" ihr erstes großes Konzert vor 3000 Menschen. Nach diesem Konzert waren sie plötzlich vom musikalischen Olymp wie vom Erdboden verschluckt. Niemand wusste wo sie sind und wie es weitergehen wird… Im Juli 2003 kehrten sie jedoch mit neuen Liedern eindrucksvoll zurück und konnten eine noch größere Schar an Fans für sich gewinnen. Faktor 2 begab sich auf Tour, die knapp 2 Jahre dauerte und in der genau 274 Konzerte gegeben wurden. Im Dezember 2003 übergab Dj Vital Sergej Zhukovym bei einem Treffen eine Demo-Cd von „Faktor 2“. Sergej interessierte sich für das Projekt und brach die Jungs in Russland groß raus.

 

Mitglieder von Faktor 2

 

ilja_faktor_2.jpg



Ilja

Wurde am 17. Juni 1980 im Norden Russlands in der Stadt Workuta geboren, in der noch am Anfang des Sommers noch Schnee auf den Straßen liegt. Mit 7 Jahren wurde er von seinen Eltern in eine musikalische Schule geschickt, in der er die mittlere musikalische Ausbildung am Klavier erworben hat. Er begann eine musikalische Lehre, die wegen des Umzugs nach Deutschland leider vorzeitig beendet werden musste. 1996 wurde die Stadt Hamburg sein ständiger Wohnort.

wowa_faktor_2.jpg




Wladimir

Wurde am 28. August 1981 im Dorf Tyljkubas (Kasachstan) geboren. Bereits in der Kindheit hat ihn Musik sehr begeistert. An der Schule war er sehr aktiv und war Solist im Chor. In seiner freien Zeit war er oft im Taubenhaus, beobachtete das Spiel der Vögel, die Wowa gemeinsam mit seinem Vater züchteten. 1995 sind er und seine Familie nach Deutschland gezogen. In Hamburg, begann er Akrobatik zu treiben und konnte bereits nach 4 Jahren nennenswerte Erfolge aufweisen.

 

Exklusivinterview mit "Faktor 2"

1.) Stellt euch bitte erstmal vor. (Wo wurdet ihr geboren? Wann seid ihr nach Deutschland gekommen? Wie alt seid ihr? Wo wohnt ihr? Was macht ihr neben der Musik?)

Ilja: Geboren wurde ich in Warkuta in Russland. 1996 zogen meine Familie und ich nach Deutschland, in die Stadt Hamburg. Wir widmen uns nun ausschließlich der Musik. Wenn wir Zeit haben, dann gehen wir sehr gerne ins Kino.
Wowa: Ich wurde in Tyljkubas (Kasachstan) geboren. Wir siedelten 1995 nach Deutschland um, ebenfalls in die Hansestadt Hamburg. Ilja ist 26 Jahre und ich 25 Jahre alt. Wir beschäftigen uns nun nur mit der Musik.

ilja_wowa_faktor_2_2.jpg

2.) Wann seid ihr zur Musik gekommen? Wie habt ihr angefangen? Welche Instrumente spielt ihr selber?

Ilja: Wir beide machen seit unserer Kindheit Musik und gingen auch in Musikschulen. Wir lieben es!
Wowa: Instrumente spielen wir auch: Gitarre und Piano!

3.) Beschreibt eure Musik. Welcher Musikstil? Wie nehmt ihr die Lieder auf? Spielt ihr die Instrumente selber? Entsteht die Musik am Computer?

Ilja: Unsere Musik würden wir bei Pop ansiedeln. Kein kommerzieller, sondern tiefgründiger, nachdenklicher Stil. Wir nehmen unsere Lieder in Studios auf.
Wowa: Wir benutzen eigentlich kaum Computer, sondern spielen die Musik selber ein.

4.) Habt ihr schon Auftritte vor einem großen Publikum gehabt? Wenn ja, wie war es?

Wowa: Ja, wir haben schon sehr viel Auftritte vor großem Publikum gehabt. Es ist großartig, vor so einer Menge aufzutreten.
Ilja: Wir sind schon vor über 8000 Fans aufgetreten.

5.) Auf welches Lied habt ihr bisher die meiste Resonanz (Anteilnahme) von den Zuhörern erhalten? Gefällt euch das Lied auch am meisten oder habt ihr ein anderes eigenes "Lieblingslied"?

Wowa: Da gibt es eigentlich kaum Zweifel. Ganz klar "Schalawa" und "Heiß Baby Heiß"!
Ilja: Vergiss "Wesna" nicht. Das Lied kam auch sehr gut an.

6.) Welche Ideale verfolgt ihr? Was ist wichtig für euch? (im Leben und im Hinblick auf eure Musik)

Ilja: Unser großes Vorbild ist Viktor Zoy.
Wowa: Für uns ist wichtig, dass die Musik aus dem Herzen kommt.

ilja wowa faktor 2

7.) Was sind eure Zukunftsaussichten? Was möchtet ihr noch mit eurer Musik erreichen?

Ilja: Natürlich möchten wir noch mehr Alben aufnehmen und weiterhin gute Musik machen.
Wowa: Ja, wir möchten die Zuhörer mit unserer Musik ansprechen. Die Herzen und die Seelen der Zuhörer berühren.

8.) Hier habt ihr die Möglichkeit etwas an die Leser zu sagen.

Wowa & Ilja: Glaubt an uns und an unsere Texte!

 

Autogramm von Faktor 2

autogramm_faktor_2.jpg

 

Bilder, die ich im Rhein-Park (2006, aktuellere Bilder siehe oben) gemacht habe

ilja_wowa_viktor_faktor_2.jpg ilja_faktor_2_2.jpg

Wowa, Viktor (ich) und Ilja - Ilja beim Auftritt

wowa_faktor_2_2.jpg ilja_wowa_viktor_faktor_2_2.jpg

Wowa beim Auftritt - Wowa, Viktor (ich) und Ilja


Offizielle Website: Faktor 2 - Russian Music

Offizielle Mediadateien: Faktor 2 - Media Fansite: Faktor2.org.ru

Copyright der verwendeten Bilder: Faktor2.ru

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 14. März 2012 13:39

Copyright © 2005 - 2017 Kubik-Rubik.de - Viktor Vogel